Über uns

1992 gründete Dipl. Ing. Frank Maraite das Ingenieurbüro Frank Maraite. Sein besonderes Engagement galt der EDV, mit der Fachrichtung CAD, GIS, vermessungstechnischer Berechnung. Somit wurde er kurz darauf Autodesk Partner und verkaufte neben seinem selbst entwickelten geodätischen Berechnungsprogramm – GeoCAD-R auch professionelle CAD Lösungen der Firma Autodesk.

Zu professioneller Software gehörten natürlich auch damals schon professionelle Dienstleistungen. Aus diesem Grund zählten auch Schulungen und Support der AutoCAD und GeoCAD Produkte zu den Stärken des Ingenieurbüro Frank Maraite.

Im Jahre 2002 übernahm dann Dieter Kratzenberg, der seit 1994 im Ingenieurbüro Frank Maraite beschäftigt war, das Steuer.

Es entstand die heutige Systemhaus Maraite- Kratzenberg GmbH & Co. KG.

Für das Systemhaus Maraite- Kratzenberg gehören Qualität und Kundenzufriedenheit zu den Leitgedanken der täglichen Arbeit.

Ihr Partner für Hard- und Software